Aqua Mini und Maxi Gruppe 2,5 - 5 Jahre

Dieses Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 2,5 – 5 Jahren und erfordert pro Kind eine Begleitperson zur Unterstützung der Übungen.

Sowohl Kinder mit Vorerfahrungen im Wasser wie Kinder ohne Wassererfahrungen sind in diesem Kurs herzlich willkommen.
Über vielfältige Bewegungs- und Spielanregungen im nassen Element werden die Kleinen schrittweise an das Wasser gewöhnt und erlernen Grundtechniken im Umgang mit dem Wasser, wie beispielsweise Luft bewusst anhalten, Augen bewusst unter Wasser öffnen, selbstständiges Springen ins Wasser, kurze Strecken tauchen, aber auch das Gleiten an der Wasseroberfläche sowie das Ausatmen unter Wasser.
Ziel dieses Kurses ist es, sich mit Spaß und ohne Angst sicher im Wasser zu bewegen.

Das Konzept beinhaltet nicht das Schwimmen lernen.

Sicherheitshinweis

Rutschige Böden und tiefe Gewässer führen zu einem erhöhten Sicherheitsrisiko auf dem Weg zur Sportstätte im CoeBad, der Schwimmhalle Lette oder im mobile Bewegungsbad. Bitte geben Sie besonders Acht und befolgen Sie die Anweisungen Ihrer Kursleitung. Kinder müssen auf dem Weg zum Becken beaufsichtigt werden.

Es sind keine Anmeldungen möglich.
Teilnehmer mit bestehender Mitgliedschaft im Verein, die monatliche Kursgebühr (einschl. COEBad-Eintritt) beträgt 40,50 € (zzgl. 6,00 € Grundbeitrag für Nicht-Mitglieder).
Teilnehmer mit bestehender Mitgliedschaft im Verein, die monatliche Kursgebühr (ohne COEBad-Eintritt) beträgt 34,00 € (zzgl. 6,00 € Grundbeitrag für Nicht-Mitglieder).

Sandra Bertels

Kontakt

Für weitere Informationen oder bei Fragen erreichen Sie unsere Mitarbeiter am Empfang im mobile telefonisch unter 02541-8873322 oder per Mail über mobile@djk-coesfeld.de.