Interessentenliste Vortrag GESUND BLEIBEN DURCH STRESSMANAGEMENT

FRB

GESUND BLEIBEN DURCH STRESSMANAGEMENT

Viele Prominente aus Sport-Musik-Politik- Unterhaltung/Entertainment-Wirtschaft“, wie beispiels-weise Oliver Kahn, Tim Mälzer, Mariah Carey, Robie Williams, Miriam Meckel und Matthias Platzeck haben schon die Leidensgeschichte eines Burnout-Syndroms durchlebt.

In den späteren Statements zu ihren Erkrankungen äußerten sie sich zumeist so, dass sie die ersten Anzeichen nicht wahrhaben wollten und die Anfänge einfach ignorierten – so schlidderten sie mit “offenen Augen“, die Grenze zwischen “noch gesund und schon krank“ nicht sehen wollen, wider besseres Wissen in den Krankheitsverlauf hinein. Ausgepowert, erschöpft und abgespannt musste dann irgendwann das Eingeständnis folgen “so kann es nicht weitergehen“ – eine lange Behandlungs-zeit, um wieder auf die Beine zu kommen, schloss sich an.

Die Kernfrage nach Behandlungsabschluss ist dann zumeist “Warum ist man den körperlichen und psychischen Warnzeichen ausgewichen und hat diese in ihrer Bedeutung nicht erkennen wollen?“

Die Risikoerkrankung Burnout-Syndrom ist nicht nur auf Prominente beschränkt, sondern ist all-gegenwärtig und kann jedermann/jedefrau -zumeist nicht unvorbereitet- treffen.

Mir passiert das doch nicht! - die ersten Anzeichen und Warnsignale! - und was jetzt? ---- darauf soll in dem Vortrag eingegangen werden.

Referent: Rudi Wilkens, Entspannungspädagoge

Termin: Mittwoch, 15.11.2023

Zeit: 18.30 - 20 Uhr

Ort: Seminarraum des mobile

 

Der Vortrag ist kostenfrei, bedarf aber einer Anmeldung, zwecks Planung.

 

Termine

15.11.2023 - 15.11.2023
Veranstaltungen: 0

Leitung

Rudolf Wilkens

Anmeldung

Es sind keine Anmeldungen möglich.