Interessentenliste Helgoland 2024

FRB

Helgoland - Die Insel, die atmet!

Gruppenreise vom 04.03. - 08.03.2024

Neben dem Erkunden der Hochseeinsel Helgoland mit ihren Sehenswürdigkeiten geht es bei dieser Reise auch um das Erlernen von Atemtechniken und Entspannungsmethoden.

Das Bio-/Reizklima und die gute Luftqualität auf Helgoland ist besonders gut für die Atemwege, für das Immunsystem und für das größte Organ des Menschen, die Haut.

Die frische Luft auf Helgoland trägt zu einem hohen ERHOLUNGSfaktor bei.

Darüber hinaus möchten wir Sie einladen, den positiven Erholungswert durch ENTSPANNUNGSmethoden zu ergänzen und damit zu verstärken.

Reiseleitung: Angelika und Rudi Wilkens (Atemcoach und Entspannungspädagoge)

Die Unterbringung mit Vollpension erfolgt in der Jugendherberge Helgoland. Die modern ausgestattete Jugendherberge ist auch auf Familien- und Erwachsenengruppen eingestellt. Für den Helgolandaufenthalt haben wir ein festes Kontingent an EZ und DZ (jeweils mit Bad) vereinbart.

Der Teilnehmerbeitrag mit Ü/VP (bei Selbstanreise) beträgt für Vereinsmitglieder ca. 500,00 € und für Nichtmitglieder ca. 550,00 €. Eine genaue Preisangabe kann leider noch nicht gegeben werden, weil die Ü/VP-Preise für das Jahr 2024 noch nicht bekannt sind: Gegenüber 2023 ist mit einer relativen Preiserhöhung zu rechnen.

Aus technischen Gründen ist die Anmeldung auf die Interessentenliste nur über die „Warteliste“ möglich, diese ist gleichzusetzen mit der Interessentenliste. Sollte die Reise zustande kommen und Sie einen Platz bekommen, so erhalten Sie zu gegebener Zeit per Mail/Post die Reiseunterlagen.

04.03.2024 - 08.03.2024

Rudolf Wilkens

Es sind keine Anmeldungen möglich.