Schnupperkurs Padel-Tennis

PT003_2023

Padel-Tennis ist eine absolute Trendsportart.

Der Mix aus Tennis und Sqash wird im Doppel in einem 10x20m Käfig gespielt, die Schläger sind etwas solider und anders als beim Tennis, dürft ihr auch die Wände mitnutzen.

Das Spiel ist einfach zu erlernen und SpielerInnen auf unterschiedlichem Niveau können problemlos zusammen trainieren. Wer einmal anfängt, wird so schnell nicht wieder aufhören!

Die Padel-Tennis Schnupperstunde richtet sich an alle, die noch keine oder wenig Erfahrung mit der spanischen Trendsportart sammeln konnten.

Ein erfahrener Übungsleiter vermittelt zu Beginn die Grundlagen des Spiels, das Regelwerk und gibt hilfreiche Tipps zur Handhabung der Schläger. Im zweiten Teil des Kurses steht das Spiel im Vordergrund, ganz nach dem Motto "Learning by doing".

Ziel der Schnupperstunde ist es, den Spaß am Padel-Tennis zu vermitteln und in der Lage zu sein, die Sportart selbstständig und ohne Trainer ausführen zu können.

Alle Materialien werden gestellt, mitzubringen sind nur saubere Sportschuhe für die Halle.

!!! Aufgrund von Umbauarbeiten stehen aktuell in der SportWelt keine Umkleidekabinen und Duschen zur Verfügung !!!

12.06.2023 - 12.06.2023

Nils Brambrink

Es sind keine Anmeldungen mehr möglich.
Teilnehmer mit bestehender Mitgliedschaft im Verein, Kursgebühr 15,00 €
Teilnehmer ohne Vereinsmitgliedschaft, Kursgebühr 15,00 €