Fit am Rollator

Ein Rollator kann den Alltag von Senioren enorm erleichtern, mehr Teilhabe ermöglichen und die Lebensqualität steigern. Dank der Gehhilfe wird bei richtiger Anwendung die Beinmuskulatur entlastet und das Gleichgewicht unterstützt. Auf der anderen Seite birgt eine fehlerhafte Nutzung das Risiko von Haltungsfehlern und Sturzgefahr.

Im Kurs „Fit am Rollator“ stehen die Bewegungsgeschicklichkeit und Sturzprophylaxe im Vordergrund. Kraft- und Gleichgewichtsübungen mit und am Rollator sowie gemeinsame Laufrunden im Außengelände sind Inhalte des Kurses. So erhalten die TeilnehmerInnen praktische Tipps und Übungen zur Bewältigung alltäglicher Hindernisse.

Das Angebot richtet sich an alle Rollator-BesitzerInnen, die sich gemeinsam in der Gruppe bewegen und den sicheren Umgang mit der Gehhilfe trainieren möchten. Ein Rollator sollte mitgebracht werden, falls das nicht möglich ist nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Es sind keine Anmeldungen mehr möglich.
Teilnehmer mit bestehender Mitgliedschaft im Verein, die monatliche Kursgebühr beträgt 19,50 € (zzgl. 9,00 € Grundbeitrag für Nicht-Mitglieder)

Nina Schmidt

Kontakt

Für weitere Informationen oder bei Fragen erreichen Sie unsere Mitarbeiter am Empfang im mobile telefonisch unter 02541-8873322 oder per Mail über mobile@djk-coesfeld.de.