Tagesfahrt Relígio Telgte

FRB

Ein Angebot für Senioren:innen der Abteilung Freizeit - Reisen - Bildung

Unter dem Motto „Wir sagen Euch an den Lieben Advent“ laden wir ein zu einer Tagesfahrt nach Telgte zur 82. Krippenausstellung. In der Ausstellung im Religio-Museum werden ca. 100 Krippen ausgestellt. Die Krippen kommen aus den verschiedensten Regionen dieser Welt.

Der Termin für diesen Tagesausflug ist:

Dienstag, der 28. November 2023

Abfahrt ist um 09.30 Uhr ab dem Parkplatz „Haus des Ehrenamtes“ (früher Reiningmühle),
Rückkehr ist um ca. 17.00 Uhr

Preis für Mitglieder 36,00 € und für Nichtmitglieder 39,00 €.

Im Preis enthalten sind:

• die Busfahrt
  • der Eintritt ins Museum
  • eine Führung mit vielen Erläuterungen zu den einzelnen Krippen
  • und der MittagsImbiss

Nach dem Museumsbesuch treffen wir uns zu einem gemeinsamen Mittags-Imbiss  im Bistro „Tante Lina“. Danach haben alle Teilnehmer nochmal die Möglichkeit, auch andere Bereiche im Relígio - dem westfälischen Museum für religiöse Kultur - zu besuchen. Ebenfalls ist ein Besuch der Wallfahrtskapelle mit dem Gnadenbild möglich. Alle erwähnten Orte sind leicht fußgängig zu erreichen, auch für Teilnehmer:innen mit Rollator.

Wichtig: Bitte, wählen Sie aus den nachstehenden Gerichten Ihr Wunschgericht aus und geben Sie bei der Anmeldung verbindlich die Nummer an, welches Gericht Sie möchten.

Nr. 1   3 Reibeplätzchen mit Apfelkompott und Schwarzbrot

Nr. 2   3 Reibeplätzchen mit Lachs und Dill-Senfsauce

Nr. 3   Folienkartoffel mit Kräuterquark und Beilagensalat

Nr. 4   Folienkartoffel mit Lachs und Dill-Senfsauce und
           Beilagensalat

Nr. 5   Bartkartoffeln mit 2 Spiegeleiern und
           Salat

Wichtig: Als Zahlungsart wählen Sie bei der Onlineanmeldung bitte den Bankeinzug.

Wir freuen uns schon heute auf Euch!

Barbara M. Knappe und Bernie Thier
Reiseleitung Freizeit - Reisen - Bildung

Es sind keine Anmeldungen möglich.