Step Intervall

Step Aerobic ist ein hervorragendes Fitnesstraining zur Steigerung der Kondition, da der Trainierende zum Takt fetziger, motivierender Musik ständig das Stepbrett herauf und herab steigt, wodurch Herz und Kreislauf in Schwung gebracht und gestärkt werden.

Unterschiedliche Schrittfolgen am und auf dem Step werden zu Choreographien zusammengesetzt, das fördert die Koordination. Neben der intensiven Armarbeit werden durch das Auf und Ab am Stepbrett die Bein- und Gesäßmuskeln effektiv gekräftigt.

Die verstellbare Höhe des Stepbretts stellt sicher, dass Menschen mit unterschiedlichen Konditionsniveaus gemeinsam mit Spaß und erfolgreich trainieren können. Stretch- und Kräftigungsübungen runden das Angebot ab.