Kleinkinder in Bewegung 10 - 18 Monate

Entwicklungsbegleitung mit allen Sinnen

Babys erobern sich über Bewegungs- und Sinneserfahrungen die Welt. Von Anfang an sind Babys aktiv, interessiert und lernfähig. Zu Beginn entdecket das Baby sich und seinen Körper, später ist der Kontakt zu Gleichaltrigen eine spannende Erfahrung. Mit zunehmender Mobilität erforscht das Baby seine Umwelt.

Kursinhalte sind Greifen und Tasten verschiedener Materialien, Strampelspiele, freies Bewegen im Raum auf unterschiedlichen Ebenen, Streichelmassagen sowie Sing-, Finger- und Schaukelspiele. Das macht Spaß und bringt Eltern und Kind in intensiven Kontakt, festigt ihre Beziehung zueinander und unterstützt die natürliche Entwicklung des Kindes. Die Eltern haben Raum zum Erfahrungsaustausch während die Kleinen erste soziale Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen können.

Teilnehmer mit bestehender Mitgliedschaft im Verein, Kursgebühr92,50 €
Teilnehmer ohne Vereinsmitgliedschaft, Kursgebühr125,50 €