Bewegt älter werden

Dieses Angebot richtet sich besonders an Frauen und Männer ab 60 Jahren, die bislang keinen Sport betrieben haben oder nach langer Sportpause wieder sportlich aktiv werden möchten. Orientiert an den Bewegungsbedürfnissen der Teilnehmer wird hier ein vielfältiges Bewegungsangebot zur Gesunderhaltung geboten.
Moderates Ausdauertraining, Balance und Koordinationsübungen sowie Dehnungs- und Kräftigungsübungen für die großen Muskelgruppen stehen auf dem Programm. Auch Entspannungsübungen und kleine Spiele fließen ein.
Ziel des Kurses ist es, dass die Teilnehmenden vielfältige Bewegungserfahrungen machen und die Wirkung ihrer Bewegungsaktivität auf den eigenen Körper erkennen und verstehen lernen.

Die Freude an sportlicher Bewegung soll geweckt und auch das gesellige Miteinander in der Gruppe gefördert werden.

Personendaten Teilnehmer

Tragen Sie bitte hier die persönlichen Daten des Teilnehmers ein.

Bei Eltern-Kind-Kursen bitte das Kind anmelden!!!

Zahlungsdaten

Zum Versenden des Formulars nutzen wir Google reCaptcha, was uns hilft, Spamnachrichten zu vermeiden. Beim Aufruf von Google reCaptcha werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Anbieter, die Google Inc. gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google reCaptcha anzeigen